Die A /  B und C – Schüler unserer Abteilung nahmen zahlreich an der Breisgauer Crosslaufserie 2005 teil und konnten ihre Begeisterung am Laufen mit guten Ergebnissen umsetzen. Für viele der jungen Läufer war es der erste Crosslauf, an dem sie teilnahmen und daher war der Start in Freiburg-St. Georgen ein aufregendes Ereignis. Bei herrlichem Wetter konnten alle in ihrer jeweiligen Altersklasse sehr gute Ergebnisse erreichen. Die Teilnehmer Jonas Degen (M9), Jan-Peter König (M9), Moritz Wössner (M9), Ephraim Bastante (M10), Robert Opitz (M10), Victor Schmieder (M10), Aaron Kraus (M10), Lucas Meßmer (M10), Raphael Ruhrmann (M10), Henrik Schmieder (M11), Leon Dworschak (M11), Fabian Thoma (M11), Steffen Jakobs (M11), Steffen Ludin (M12), Winston Schwormstädt (M13) und Felix Kremp (M14) waren so begeistert, dass sie sich fast alle sofort für den 2. Lauf in Gundelfingen anmeldeten.

Das Starterfeld der PTSV Jahn Läufer war daher erneut gut besetzt, es nahmen dieses Mal auch Daniel Müller (M10), Nii Nue Tetteyfio-Bergmann (M10) und Jean-Pierre Schwormstädt (M10) teil. Da auch in Gundelfingen sowohl das Wetter als auch die Stimmung sehr gut waren, beschlossen sieben Athleten, dass sie nun an der gesamten Crosslaufserie teilnehmen möchten.

Dieter Ulitzka konnte daher auch in Herbolzheim mit einer großen Gruppe anreisen und hatte auch hier mit Philipp Schulz (M9) wieder einen Laufneuling dabei.

Beim letzten Lauf in Pfaffenweiler, der wieder Erwarten auch bei schönem Wetter gestartet wurde – bis jetzt hatte es hier immer geregnet, nahm auch Björn Schlegel (M11) teil.

 

Die sieben laufbegeisterten Schüler, die an der Gesamtserie teilnahmen, erreichten folgende Plazierungen:

M9      Moritz Wössner                 Platz 6

M10    Ephraim Bastante             Platz 2

            Victor Schmieder              Platz 9

            Lucas Meßmer                   Platz 12

M11    Henrik Schmieder             Platz 8

M12    Steffen Ludin                      Platz 2

M14    Felix Kremp                        Platz 9

 

Am 11.02.06 finden die Bezirks-Crossmeisterschaften in Denzlingen statt und Dieter geht auch dort mit seiner Gruppe an den Start.

 

Neuland für die Schüler war ein Hallenwettkampf am 04.02.06 in Waldkirch, bei dem zwei der Jungs teilnahmen.

Dieter fuhr mit den hoch motivierten Schülern Henrik Schmieder (M12) und Daniel Müller (M11) am Samstagvormittag los und ließ sich überraschen, was sie dort erwarten würde. Weder Trainer noch Athleten hatten je an einem Hallenwettkampf teilgenommen.

Es wurde ein spannender und erfolgreicher Tag.

Henrik nahm am 5-Kampf teil und erreichte mit 1,28 m im Hochsprung, 11,0 s im 2x 30m Lauf, 7,6 s beim 35 m Hürdenlauf, 5.80 m beim Kugelstoßen und 5.5 m im 3er Jump einen tollen 3. Platz.

Daniel errang mit nur einem Zähler  Rückstand in seinem Dreikampf, bei dem er in 11,2 s die 2x30m, mit 5,10 m den 3er Jump und einer Endhöhe von 1,00 m beim Hochsprung absolvierte, den hervorragenden 2. Platz.

                                                                                                          Ulrike Zimmermann